Wie kann ich Falten vermeiden?

MN
Maryam Nicole
23.01.2020

Wie kann ich Falten vermeiden?

„Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.“ – Mark Twain

Falten sind etwas Natürliches und gehören nun mal zum Älter werden dazu, aber wie auch schon Mark Twain richtig erkannt hatte, zeigen uns unsere Falten nicht unbedingt im schönsten Licht.

Also was können wir tun, um täglich unsere Haut zu unterstützen, zu schützen und vor allem mit der richtigen Pflege auszustatten?

Dabei haben Studien gezeigt, dass vor allem Produkte mit Retinol einen positiven Einfluss auf unseren Zellzyklus der Haut haben.

Wir müssen verstehen, dass im Alter gravierende Veränderung innerhalb der sogenannten Lederhaut (siehe Foto) stattfinden. Kollagen und Elastin werden zunehmend abgebaut – die Zellteilung findet in jungen Jahren alle 27 Tage statt, im fortgeschrittenen Alter nur noch alle 50 Tage. Hier setzt unsere Retinol TECMi! ® Tiefentechnologie ein und beschleunigt den Hautzyklus wieder.

 

 

 

Sonnenschutz mit LSF 50 sollte das ganze Jahr über auf das Gesicht aufgetragen werden, um die Hautbarriere vor UV-Strahlung zu schützen.

Nicht nur genetische oder altersbedingte Einflüsse belasten unsere Haut, sondern auch immer mehr die Luft- und Umweltverschmutzung, der wir jeden Tag ausgesetzt sind.

Um die natürliche Hautbarriere zu stärken empfehlen Dermatologen Wirkstoffe, die freie Radikale fangen und den pH-Wert der Haut stabilisieren.

!!! Es kommt also auf die richtige Pflege an, um Falten zu im Zaum zu halten und auch im Alter eine natürliche, gesunde und geschützte Haut zu haben !!!

Unsere Doctor Mi! DAY Tagespflege unterstützt die Haut aktiv mit genau diesen Eigenschaften; Kollagen und Hyaluron werden neu gebildet, der pH- Wert der Haut wird stabilisiert, um die täglichen negativen Umwelteinflüsse besser abzufangen. Gleichzeitig werden Falten und Entzündungen reduziert und die Haut erstrahlt in ihrem natürlichen Glow.