Margit Rüdiger

„Voice of Beauty“, Medizin-Journalistin, Bloggerin und Businesswoman
Margit Rüdiger ist international bekannt als „The Voice of Beauty“. Sie ist eine der renommiertesten Journalistinnen im Bereich Beauty, Anti-Aging und Ästhetik. Ihr Weg führte durch die Redaktionen der wichtigsten Modezeitschriften Deutschlands wie Vogue, Elle, Madame, Bunte, Freundin, Brigitte, Marie Claire und Esquire.
Aufgrund dieser Expertise und Leidenschaft führte ihr Weg nur als logische Konsequenz zu Doctor Mi!, um die bahnbrechende Philosophie unserer TECMi® Retinol skincare in die Welt zu tragen.


Margit Rüdiger Portrait


Passion zum Schreiben und Begeisterung für Medizin

Ihre langjährige Erfahrung und die vielen spannenden Stationen in ihrem Leben geben ihr ein unschlagbares Know-How, das sie als Journalistin gerne teilt, denn ihre Passion zum Schreiben hat sie bereits in der Schule entdeckt. Obwohl sie immer den Wunsch hatte Ärztin zu werden, überwog die Liebe zum Wort. Daraus entstand die Motivation, beides zu vereinen und Medizin-Journalistin zu werden.

Ästhetik als journalistischer Schwerpunkt

Die damalige Chefredakteurin der „Madame“ drängte sie nahezu, sich tiefer in das Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie einzuarbeiten. Ein Thema, das sie in ihrem Magazin groß ausbauen wollte- mit der jungen Margit an ihrer Seite. So wurde Margit zur Expertin für Schönheitschirurgie, und die Ästhetik zu ihrem journalistischen Schwerpunkt, dem sie sich später in unzähligen Artikeln und vielen Büchern gewidmet hat.

Karriere als wichtigste und prominenteste Beauty-Redakteurin

Nachdem die Haut ein wichtiger Aspekt in der Medizin ist, bekam auch Beauty in ihrem Arbeitsgebiet bald immer mehr Gewicht. „Wer über Medizin schreiben kann, kann auch über Beauty schreiben“ hieß es in den Redaktionen, für die sie als freie Autorin tätig war. Ihre Karriere als Deutschlands wichtigste und prominenteste Beauty-Redakteurin begann - von da an, schrieb sie über Beauty-Produkte und Make-up, aber auch über innovative Treatments und apparative Kosmetik. Die zukünftige „Germany´s Voice of Beauty“ war geboren.

quotation-mark

Mein Lebensmotto: „Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben“ (Konfuzius)

In Artikeln, in Sonderheften, in Büchern und auch Broschüren für die Beauty-Industrie teilte Margit seither ihr Expertenwissen. Nebenbei entwickelte sie mit einer Agentur das Kundenmagazin für Douglas, coachte Ärzte in puncto PR und unterrichtete PR-Leute im Texten.

Herausgeberin des Magazins Flair und Gründerin von cultureandcream.com

Als Beauty Director des Beauty Ressort der InStyle prägte sie bis 2016 einschlägig die Meinungen der Frauen zum Thema Schönheit, bis sie als Herausgeberin zum Beauty-und Lifestyle Magazin Flair wechselte. Doch Margit Rüdiger wäre nicht die Beauty-Ikone und starke Businessfrau, die wir kennen, wenn sie nicht immer noch einen Schritt weiter gehen würde: Denn 2018 gründete sie zusätzlich das bekannte Blogazine cultureandcream.com.

Jeder kann sich vorstellen, wie glücklich ich mich schätze, Margit Rüdiger in meinem Doctor Mi! Team als Brand Ambassador und Voice of Mi! begrüßen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und das starke Team, das wir zusammen bilden. Auf eine klare Vision und leuchtende Zukunft der Doctor Mi! medical skincare.

Herzlich Willkommen, Margit.


Miriam Rehbein Unterschrift


Vita von Margit Rüdiger

  • Volontariat bei der Tageszeitung
  • Medizin-Journalistin
  • freie Autorin für diverse Printmedien
  • stellvertretende Chefredakteurin GIRL!
  • Buchautorin und Ghostwriter für Publikumsmedizin
  • Medien-Coach für Ärzte und PR-Texter
  • Beauty Director bei InStyle Deutschland
  • Beauty Director und Herausgeberin Flair Magazin Deutschland
  • Gründung des Blogazine cultureandcream.com