Kerstin Weng

Die Leidenschaft der deutschen Modejournalistin und Chefredakteurin der InStyle, Kerstin Weng, ist neben Mode vor allem Beauty! Diese teilt sie nicht nur beruflich, sondern auch privat in ihrem erfolgreichen Instagram-Profil unter @wengschondennschon mit ihren mehr als 24.000 Abonnenten. Wenn es um ihre persönliche Beauty geht, setzt sie bewusst auf die Produkte der Doctor Mi! medical skincare. Ihre Erfahrungen und Ansichten zum Thema Beauty findest Du im Folgenden.

Kerstin Weng

Auf einen Blick:
Kerstin Wengs Lieblingsprodukte

Kerstin Weng × Doctor Mi!

Die Beauty-Branche ist gut vernetzt! So wurde auch die deutsche Fashion-Ikone Kerstin Weng persönlich über ihren Kontakt zu Dermatologin und Gründerin Dr. Miriam Rehbein auf das Sortiment der Doctor Mi! medical skincare aufmerksam. Die umfangreiche Beratung durch die Expertin hat sie von der Wirksamkeit und einfachen Handhabung der Pflegeserie überzeugt.

Doctor Mi!: Liebe Kerstin, verrate uns doch, welche Rolle Hautpflege in Deinem Leben spielt.

Kerstin Weng: Eine immer größere Rolle, je älter ich werde. Unter 30 habe ich nicht groß darüber nachgedacht, was meine Haut braucht, sondern nach Preis, Produktdesign und Duft entschieden. Heute weiß ich: Ein gut – und vor allem richtig – gepflegtes Gesicht ist eine Investition in die Zukunft.

Doctor Mi!: Wer oder was inspiriert Dich beim Thema Haut?

Kerstin Weng: Ich befasse mich von Berufswegen viel mit dem Thema Kosmetik und finde vor allem Dermatolog*Innen glaubwürdig. Daher inspirieren mich Tipps von ihnen am meisten.

Doctor Mi!: Was zeichnet Deine Haut aus, wie würdest Du sie beschreiben?

Kerstin Weng: Ein Charakter für sich. Meine Haut ist nicht leicht zu kategorisieren und genau deswegen braucht es fachkundigen Rat.

quotation-mark

Ein gut – und vor allem richtig – gepflegtes Gesicht ist eine Investition in die Zukunft.

Kerstin Weng Zitat

Kerstins Lieblingsprodukte

Doctor Mi!: Was genau an den Produkten der Doctor Mi! medical skincare überzeugt Dich so?

Kerstin Weng: Miriam hat ein besonderes Talent: Sie kann wunderbar verständlich und nachvollziehbar erklären, warum etwas wirkt und wie – und genau diese Expertise schätze ich sehr.

Doctor Mi!: Inwiefern hat sich Deine Haut verändert, seitdem Du die Produkte der Doctor Mi! medical skincare nutzt?

Kerstin Weng: Sie ist ebenmäßiger geworden, ruhiger.

Doctor Mi!: Welche Produkte dürfen in Deinem Badezimmer nicht mehr fehlen?

Kerstin Weng: SERUM, RED und DAY.

Kerstins Beauty-Tipp

Doctor Mi!: Nimmst Du aus Deinen Erfahrungen mit der Doctor Mi! medical skincare eine bestimmte Erkenntnis mit?

Kerstin Weng: Definitiv: Expert*innen sind aus gutem Grund Expert*innen. Sich fachkundigen Rat einzuholen und beraten zu lassen ist das Beste, was jede*r für die eigene Haut tun kann!