Retinol
Doppelt verkapselt

Mach die neue Retinol-Erfahrung

Die Herausforderung von Retinol-Kosmetik ist einfach erklärt: Je höher die Retinolkonzentration im Produkt, desto schneller und deutlicher ist der Verjüngungseffekt. Doch mit höherer Konzentration reagiert die Hautoberfläche meist irgendwann irritiert.

Worauf es also beim Retinol ankommt ist, dass Retinol genug in die Tiefe gelangt und weniger an der Hautoberfläche verbleibt.

Weil Retinole nur auf der Oberfläche der Haut irritierend wirken, in der Tiefe aber nicht, gibt die TECMi!® Technologie die Lösung. Die Retinol-Moleküle werden von ihrer Wirkung an der Hautoberfläche abgehalten und setzen sich erst in der Tiefe der Haut frei, dort, wo sie den gewünschten Effekt haben. So ist nicht nur das Problem der Reizung gebannt - es kommt ganz nebenbei auch wesentlich mehr vom Wirkstoff in der unteren Haut an!
Mach die DOCTOR Mi! Retinolerfahrung.